Schlufffahrt ins Grüne – unser Schulausflug!

Bei warmem und herrlichem Wetter fand am Donnerstag, den 27.06. unser großer, lang vorbereiteter Schulausflug statt. Ein ganzer Zug voller Kinder, das  sorgte auch bei vielen Passanten am Wegesrand für Aufmerksamkeit. Sie winkten lachend zurück. Die Zugbegleiter waren extrem auskunftsfreundlich, so dass wir viel über den Schluff erfahren konnten.

Am Hülser Berg angekommen, machten wir uns bei sommerlichen Temperaturen mit Bollerwagen bepackt auf den Weg hoch zum Hülser Berg, um dort an verschiedenen Stationen wie dem Damwildgehege oder dem Rotwildgehege verschiedene kreative Aufgaben gemeinsam zu erfüllen. Wir konnten gemeinsam viel erleben und spielen. Dabei wanderten wir gemeinsam ganze 10 km! Was für ein schöner Sommertag im Grünen. Es hat allen viel Spaß gemacht! Danke sagen die Kinder und der Förderverein für die große Spendenbereitschaft in der Elternschaft, die diesen Ausflug erst möglich gemacht hat.