Wir erkunden die Streuobstwiese…

Voll hängen die unterschiedlichen Apfelsorten auf der Streuobstwiese in der Nähe unserer Schule. Die Schafe sind nicht da, dafür tummeln sich hier heute die Erstklässler, die unter Anleitung von Frau Esmann und Frau Martin vom NABU-Naturschutzhof in Nettetal den Lebensraum Streuobstwiese kennenlernen. Es gibt viele unterschiedliche Apfelsorten. Wie kommt der Apfel an den Baum? Baum, Blätter und Äpfel unterscheiden sich sehr! Welche Tiere kann man hier entdecken. Am Schluss dürfen alle noch mal einen leckeren Apfelsaft probieren. Mit den Paten aus Klasse 4 geht es anschließend in den Forstwald, um dort gemeinsam sich umzusehen und ein wenig zu spielen. Die paar kleinen Regenschauer haben da nicht gestört!