Herzlich Willkommen in unserer Schulgemeinschaft!

Nicht nur unseren neuen Erstklässlern wünschen wir einen entspannten, fröhlichen Start in ein neues, aufregendes Schuljahr! Wir hoffen, dass sich alle schnell in den Schulalltag eingewöhnen und wir hoffen auf viele schöne Erlebnisse mit euch in den kommenden Monaten.

Am Donnerstag, den 22.08.2024 war es dann für unsere Erstklässler endlich so weit! Nach einem kurzen Gottesdienst auf dem Schulhof und einer stimmungsvollen Einschulungsfeier, unterstützt durch unsere Trommel-AG und den zweiten Klassen, durften alle ihre erste Schulstunde mit ihren neuen Mitschülern erleben. Dabei lernten sie auch ihre neuen Klassentiere, Tapi Tatze und Fledermaus Flo, kennen.

Der Förderverein versorgte derweil die Eltern und Angehörigen mit Kaffee und Kuchen, so dass die Eltern schon erste Kontakte untereinander knüpften konnten, während sie gespannt auf ihre Kinder warten konnten. Was für ein aufregender Tag – nicht nur für die Eltern